« Clevere Marketing-Idee für Handwerksbetriebe » Werbebriefe zu versenden ist für Handwerksbetriebe eine hervorragende Möglichkeit, bestehende Kunden zu binden und neue zu gewinnen. Den Briefen beigefügte kleine Give-aways können in diesem Zusammenhang wirkungsvolle Alleinstellungsmerkmale sein, die dafür sorgen, dass der jeweilige Werbebrief deutlich mehr Aufmerksamkeit …
Weiterlesen »Marketing-Tipps für Handwerksbetriebe
« Tipps, Ideen & Beispiel für Werbung im Handwerk » Werbung im Handwerk muss nicht teuer oder kompliziert sein. Schon kleine Maßnahmen machen den Unterschied: ein Bauzaunbanner, ein Flyer für die Nachbarschaft, ein schneller Rückruf oder eine kurze SMS mit Bewertungslink. In diesem Artikel erfahren …
Weiterlesen »Hingucker Werbefahne
« Einprägsam und individuell » Effektive Unternehmenswerbung ist heute wichtiger denn je! Werbemethoden werden immer raffinierter, Werbeartikel immer vielfältiger und die Werbekanäle immer innovativer. Ein klassischer Werbeträger funktioniert aber nach wie vor besonders effektiv: die Werbefahne! Das Kosten-Nutzen-Verhältnis von Werbeflaggen ist extrem günstig. Geringe Anschaffungs- …
Weiterlesen »Eiskratzer bedrucken
« Eisschaber mit Firmenlogo oder Slogan als saisonales Werbegeschenk » Im Winter haben Sie es leicht, Kunden zu beschenken und zu binden: Sie brauchen lediglich Eiskratzer bedrucken lassen – mit Ihrem Firmenlogo und vielleicht noch einem Slogan, der Ihre Philosophie widerspiegelt. Erfahren Sie, warum ein individualisierter Eisschaber das …
Weiterlesen »Verkaufsförderung im Autohaus, Handwerk, Einzel- und Großhandel
« Kompakte Infos, Beispiele und Tipps für die Praxis » Umsatzsteigerung ist kein Zufall. Wer Kundinnen und Kunden gewinnen und dauerhaft binden will, braucht durchdachte verkaufsfördernde Maßnahmen. Egal ob Autohaus, Einzelhandel, Handwerksbetrieb oder Großhandel: Entscheidend ist, Interessenten im richtigen Moment abzuholen und Kaufimpulse gezielt auszulösen. …
Weiterlesen »Corporate Social Responsibility
« Hermann Fachversand übernimmt Verantwortung » Corporate Social Responsibility, kurz CSR, ist der international gebräuchliche Terminus für unternehmerisches soziales Engagement. Eine einheitliche Definition gibt es bis dato nicht – im Allgemeinen versteht man unter dem Begriff den freiwilligen Beitrag von Firmen zu einer nachhaltigen wirtschaftlichen …
Weiterlesen »Banner für Außenwerbung in der Kfz-Branche
« Effektives und kostengünstiges Mittel zur Kundengewinnung » Auf einem Firmenhof sollte ein Haltersystem für Banner nicht fehlen. Denn dieses Werbemittel bietet eine einfache und kostengünstige Möglichkeit, Ihr Unternehmen zu präsentieren und Neukunden zu akquirieren. Autohäuser, Autohändler oder Betriebe im Kfz-Gewerbe nutzen schon seit langer …
Weiterlesen »Autobeschriftungen
« Werben mit dem Firmenwagen » Fahrzeugwerbung ist ungemein effizient. Mit gelungenen Autobeschriftungen können Sie Neukunden generieren und Bestandskunden binden. Doch was zeichnet eine wirkungsvolle Kfz-Beschriftung aus? Gibt es gesetzliche Richtlinien? Diese und andere bedeutsame Fragen zum Thema beantworten wir im vorliegenden Beitrag. Warum sind …
Weiterlesen »Werbegeschenke für Weihnachten
« Welche Werbeartikel besonders gut funktionieren » Werbegeschenke haben zu Weihnachten Hochkonjunktur, das gilt auch im Autohaus oder in der Kfz-Werkstatt. Schließlich gibt es keine andere Zeit im Jahr, in der das Geben und Nehmen so sehr im Fokus steht. Unser Beitrag stellt ihnen einige …
Weiterlesen »Kundenbeziehung verbessern
« Tipps für eine starke Kundenbindung » Ihre Kundschaft ist Ihr Kapital. Deshalb kommt der erfolgreichen Kundenbindung auch so große Bedeutung zu. Glücklicherweise gibt es einige kleine Tipps, mit denen Sie die Kundenbeziehung verbessern und Ihren Umsatz weiter steigern können. Dabei spielen insbesondere attraktive Werbegeschenke …
Weiterlesen »