« Erfolgversprechender Gegenentwurf zum Massenmarketing » Manchmal hilft es tatsächlich, etwas kleiner zu denken. Denn wer sich nur der Massenmedien bedient, um seine Botschaft möglichst weit zu verbreiten, der riskiert dramatische Streuverluste. Um dies zu vermeiden, lautet die Devise: die Nische machts. Hier kommt das …
Weiterlesen »Unfallinstandsetzung als zertifizierte Werkstatt
« Voraussetzungen für das Schadensgeschäft » Die Nutzung von Auto und Mobilität befinden sich in einem Umbruchprozess, wie Home Office Vorgaben und Reiseeinschränkungen zeigen. Fortschreitende Digitalisierung und Elektrifizierung der Fahrzeuge stellen die Karosserie- und Fahrzeugbau-Fachbetriebe vor Herausforderungen. Geschäftsmodelle müssen überprüft und angepasst werden. Ein wichtiges …
Weiterlesen »Abgasuntersuchung (AU)
« So funktioniert die Akkreditierung für Werkstätten » Die Abgasuntersuchung (AU) ist eine für das Kraftfahrzeug gesetzlich vorgeschriebene Prüfung. Eine Kfz-Werkstatt, die diese Prüfung vornimmt, kann diese als Teil eines ganzheitlichen Leistungsspektrums in ihr Portfolio integrieren. Allerdings bedarf es zunächst einer Zulassung. Welche Voraussetzungen für …
Weiterlesen »TÜV in der Werkstatt anbieten
« Die Vorteile für Kunden und Werkstatt » Alle zwei Jahre ist es so weit – das Auto muss zum TÜV. Nur so ist gewährleistet, dass auf unseren Straßen Bestimmungen zu Verkehrssicherheit und Umweltschutz eingehalten werden. Die Hauptuntersuchung kann bei der DEKRA, dem TÜV oder …
Weiterlesen »Effektive POS-Werbemittel geschickt nutzen
« Warum Banner und Werbefahnen in jeder erfolgreichen Marketingstrategie einen festen Platz haben sollten » Modernes Marketing zielt darauf ab, Emotionen zu verkaufen. In Zeiten, in denen in unseren Breitengraden eine große Auswahl an Produktvielfalt herrscht, ist es wichtig, sich vom Ursprungsgedanken, lediglich bereits bestehende …
Weiterlesen »Preisziffern, Scheibenaufkleber und Fahrzeugaufkleber
« Worauf es bei der Preisauszeichnung im Autohandel ankommt » Für Händler, die Waren oder Dienstleistungen an private Verbraucher zum Kauf anbieten, gilt die Verpflichtung, eine gut lesbare Preisauszeichnung vorzunehmen. Auch der Kfz-Handel macht hier keine Ausnahme. Die Preisauszeichnung im Autohaus ist dabei aber mehr …
Weiterlesen »Falsch getankt
« Diesel statt Benzin oder andersrum » Den falschen Sprit getankt? Ich doch nicht! Als erfahrener Autofahrer erscheint es unvorstellbar, dass jemandem ein solche „Dummheit“ passiert. Bis – ja, bis man gestresst von der Arbeit nach Hause fährt, noch eben schnell einkaufen muss und in …
Weiterlesen »RFID Schutz für Autoschlüssel und EC-Karten
« Warum ein Blocker heute ein Muss ist » Datendiebstahl bei Bank- und Kreditkarten ist ein weitverbreitetes Übel. Meist merkt es der Besitzer der Karten leider viel zu spät, wenn sensible Daten entwendet wurden. Die sogenannte Radio-Frequency-Identification-Technologie, die heute bei Bankkarten standardmäßig zum Einsatz kommt, …
Weiterlesen »Messedisplays als Aushängeschild Ihres Firmenstands
« So gelingt der überzeugende Messeauftritt » Messedisplays und Banner sind wesentliche Bestandteile der Grundausstattung für Ihren Messestand oder Ihre Veranstaltung. Die multifunktionalen Werbebanner eignen sich perfekt, um den Messestand oder Ausstellungsraum räumlich zu strukturieren. Gleichzeitig bieten sie die Möglichkeit, Ihre Werbung im Großformat zu …
Weiterlesen »Winterreifen wechseln
« Wann ist der richtige Zeitpunkt? » Fast jeder kennt wohl den berühmten Merkspruch, wenn es um den Reifenwechsel von Sommerreifen auf Winterreifen und umgekehrt geht: Von „O“ bis „O“ – also von Ostern bis Oktober wird Sommerbereifung empfohlen und von Oktober bis Ostern ist …
Weiterlesen »