aktuelle Beiträge

Die moderne Werkstatt

« Attraktiver Arbeitsplatz für Arbeitnehmer und Azubis » Vielen Arbeitsplätzen in praktischen, oft technischen Bereichen hängt der Ruf nach, unschön, veraltet und schlicht unattraktiv zu sein. Sicherlich trügt der Schein in den meisten Fällen, da diese Tätigkeiten nicht mit den aufgeräumten und repräsentativen Umfeldern von Büroarbeitsplätzen vergleichbar sind. Dennoch gilt es, diesem Ruf aktiv zu begegnen, um als Handwerks- oder …

Weiterlesen »

Wie professionelle Autohauswerbung funktioniert

« Passende Werbemittel für Ihre Kunden » Ohne Werbung kann heute kaum ein Unternehmen dauerhaft überleben. Denn Werbung vermittelt die Leistungen des Unternehmens nach außen und macht es bei potenziellen Kunden bekannt. Gerade stark umkämpfte Branchen, wozu zweifelsfrei auch das Kfz-Gewerbe zu zählen ist, müssen dabei ebenso professionell aufgestellt sein, wie sie es in ihrem ureigenen Metier ohnehin sind. Denn …

Weiterlesen »

Serviceannahme

« Der Schlüssel von und zu zufriedenen Kunden » Die heutige Gesellschaft befindet sich seit geraumer Zeit im Wandel. Ganz allgemein gesprochen findet eine kontinuierliche Veränderung von der Industrie- und Handwerks- hin zur Dienstleistungsgesellschaft statt. Für den Kundenservice im Autohaus bedeutet das, dass die Serviceannahme nicht mehr nur „notwendige“ Nebentätigkeit ist, sondern immer mehr in den Fokus der Kundschaft rückt. …

Weiterlesen »

11 kleine Dinge, die den Arbeitsalltag in Werkstätten erleichtern

Der Arbeitsalltag in der Werkstatt verlangt Ihnen viel ab. Sie müssen stets den Überblick behalten, Fahrzeuge oder andere Besitztümer den richtigen Kunden und Aufträgen zuordnen sowie einen klaren Plan haben, wie Sie sich die Arbeitszeit einteilen und genau vorgehen. Nimmt man all das zusammen, sind Ordnung und Übersicht das A und O im Betrieb. Für das Strukturieren der Arbeitsabläufe gibt …

Weiterlesen »

Fahnen für den Firmenhof – Unternehmen mit Weitsichtgarantie

Mit zunehmender Digitalisierung wächst die Fülle unterschiedlicher Wege, um Werbebotschaften zum Kunden zu transportieren. Neben klassischen Medien bestehen zahlreiche Möglichkeiten per Newsletter, Social-Media-Kanälen und immer wieder neuen, innovativen Werkzeugen. Trotzdem bestehen die Grundpfeiler des Werbekonzepts für viele physisch wahrnehmbare Unternehmen, also Handwerk, produzierendes Gewerbe, Handel etc. heute immer noch aus sehr traditionell anmutenden Werbemitteln: Schilder, Beklebungen und vor allem Fahnen …

Weiterlesen »