aktuelle Beiträge

Erfolgreiches Messemarketing

Messe-in-Tokio Erfolgreiches Messemarketing

« Tipps für Aussteller » Jedes Unternehmen tut gut daran, mit potenziellen Kunden in Dialog zu treten. In diesem Zusammenhang ist es wichtig, sich auf Events zu präsentieren, um dort Neuigkeiten und Entwicklungen vorzustellen. Klassischerweise kommt hier der Messeauftritt infrage. Ob es sich um eine …

Weiterlesen »

Die wichtigsten DGUV Vorschriften in der Übersicht

Mann ist auf Treppe gestuerzt

« Infos zu Regeln und Kennzeichnung » Gemäß Statistik der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) gab es 2022 knapp 800.000 Arbeitsunfälle, wovon 427 tödlich endeten. Hinter den Zahlen verbergen sich viele Einzelschicksale, die bei korrekter Beachtung der gesetzlichen Unfallverhütungsvorschriften glimpflicher verlaufen wären. Die Vorgabe und Überprüfung …

Weiterlesen »

Aufkleber entfernen

Aufkleber entfernen vom Auto

« Tipps für Untergrund und Klebstoffart » Wo ein Klebeetikett angebracht wird, muss es irgendwann womöglich auch entfernt werden. Mit hartnäckigen Klebern und unsachgemäßem Vorgehen besteht jedoch die Gefahr, die darunter liegende Fläche zu beschädigen. Daher sollte man schon vor dem Anbringen sich Gedanken machen, …

Weiterlesen »

Werbeartikel-Ideen

Maedchen-Seifenblasen - Werbeartikel-Ideen

« Tipps für Auswahl und Gestaltung » „Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft!“ Das bekannte Zitat bringt es auf den Punkt: Mit der Idee und Abgabe von Werbegeschenken bezeugen Unternehmen ihrer Kundschaft Wertschätzung und werben um neue Klienten. Je mehr die kleinen Markenbotschafter nutzbringend im Alltag …

Weiterlesen »

Organisationsmittel

Organisationsmittel

Organisationsmittel sind Werkzeuge, Instrumente oder Maßnahmen, die dazu dienen, die Organisation von Unternehmen, Institutionen oder anderen Gruppen zu unterstützen und effektiver zu gestalten. Sie können physischer oder immaterieller Natur sein und umfassen zum Beispiel Arbeitsplatzgestaltung, Arbeitsorganisation, professionelle Schlüsselorganisation, Kommunikations- und Informationsmittel, Software-Tools und Management-Methoden. Das …

Weiterlesen »

Gerüst- und Bauzaunbanner für die Außenwerbung nutzen

Gerüst- und Bauzaunbanner für die Außenwerbung nutzen

« Die wichtigsten Infos zu Genehmigungen und Werbeträgern » Sie sind unübersehbar: die großflächigen Bauzaunbanner und Werbeplakate rund um eine Baustelle. Bis ein Immobilienprojekt fertig erstellt ist, dauert es Monate. Die Zeit wird genutzt, um auf freien Flächen Eigenwerbung zu betreiben und, lukrativ, mit Genehmigung …

Weiterlesen »

Individuell bedruckte Square-, Beach- und Dropflags

Dropflags Beachflags Squareflags

« Stärken und Schwächen der unterschiedlichen Werbefahnen in der Übersicht » Früher waren Flaggen vor allem in der Schifffahrt relevant. Heute übernehmen sie so einige Funktionen – auch im Marketing sind sie bedeutsam. Ob Squareflags, Beachflags oder Dropflags – Werbeflaggen sind nützliche Helfer innerhalb der …

Weiterlesen »

Vorteile des Digitaldrucks für Werbeaufkleber

Digitaldruck

Wer heute Aufkleber zur Arbeitsplatzkennzeichnung, Unternehmenswerbung oder Preisauszeichnung gestalten und konfigurieren möchte, dem stehen im Gegensatz zu früheren Zeiten weitreichende Möglichkeiten zur Auswahl, um ein ganz individuelles Design zu realisieren. Eine Innovation, die den Werbedruck radikal verändert und deutlich kostengünstiger gemacht hat, ist der Digitaldruck. …

Weiterlesen »

Von wegen Auslaufmodell Printwerbung

« Warum gedruckte Werbemittel noch immer effektiv sind » Gedruckte Werbematerialien sind im digitalen Zeitalter obsolet? Von wegen! Print lebt! Dabei kommen die entsprechenden Werbemittel nicht abgekoppelt von der Online-Kommunikation zum Einsatz. Vielmehr fügen sie sich nahtlos in ein Cross-Channel-Gesamtkonzept ein. Welchen Wert Printwerbung auch …

Weiterlesen »

Micromarketing

Symbolbild-Micromarketing

« Erfolgversprechender Gegenentwurf zum Massenmarketing » Manchmal hilft es tatsächlich, etwas kleiner zu denken. Denn wer sich nur der Massenmedien bedient, um seine Botschaft möglichst weit zu verbreiten, der riskiert dramatische Streuverluste. Um dies zu vermeiden, lautet die Devise: die Nische machts. Hier kommt das …

Weiterlesen »