aktuelle Beiträge

Marketing in Krisenzeiten für mittelständische Unternehmen

Marketing in Krisenzeiten

« Analoger und digitaler Maßnahmenmix bei angespanntem Budget » Corona, Klimawandel und nun die Energiekrise – die letzten Jahre waren äußerst turbulent und haben viele Geschäftsmodelle grundlegend auf den Prüfstand stellen lassen. Auch die Marketingkommunikation muss sich auf neue Entwicklungen einstellen. Schon zuvor ging der …

Weiterlesen »

Messestand gestalten

Symbolbild - Messestand gestalten

« Tipps für die erfolgreiche Messeplanung » Die Gestaltung des Stands ist einer der entscheidenden Erfolgsfaktoren für den Messeauftritt. Dabei ist aber nicht nur ein ansprechendes Stand-Design wichtig, auch die räumliche Strukturierung und funktionale Stand-Möblierung spielen für den erfolgreichen Messeauftritt eine wichtige Rolle. Wir stellen …

Weiterlesen »

Der Tag der offenen Tür im Autohaus

mutter und tochter frohelich im auto - Der Tag der offenen Tür im Autohaus

« Werbung zur Kundengewinnung und -bindung » Kundenakquise und Neukundenakquise sind für nachhaltigen Erfolg unerlässlich wichtig – und das nicht nur im Autohaus. Doch wie gelingt es, potenzielle Kunden auf sich aufmerksam zu machen? Kaltakquise, zu der die Kontaktaufnahme per Telefon zählt, unterliegt strengen gesetzlichen …

Weiterlesen »

TÜV in der Werkstatt anbieten

« Die Vorteile für Kunden und Werkstatt » Alle zwei Jahre ist es so weit – das Auto muss zum TÜV. Nur so ist gewährleistet, dass auf unseren Straßen Bestimmungen zu Verkehrssicherheit und Umweltschutz eingehalten werden. Die Hauptuntersuchung kann bei der DEKRA, dem TÜV oder …

Weiterlesen »

Effektive POS-Werbemittel geschickt nutzen

« Warum Banner und Werbefahnen in jeder erfolgreichen Marketingstrategie einen festen Platz haben sollten » Modernes Marketing zielt darauf ab, Emotionen zu verkaufen. In Zeiten, in denen in unseren Breitengraden eine große Auswahl an Produktvielfalt herrscht, ist es wichtig, sich vom Ursprungsgedanken, lediglich bereits bestehende …

Weiterlesen »

Mit dem selbstgestalteten Werbeposter auf der Messe punkten

In Deutschland finden Jahr für Jahr zahlreiche nationale und internationale Messen statt. Um hier als Aussteller erfolgreich zu sein, bedarf es eines durchdachten Konzepts. Eine wesentliche Rolle spielt dabei die optische Gestaltung des Messestands. Neben der Performance durch Möblierung, Bodenbelag und Lichtkonzept lässt sich der …

Weiterlesen »

Preisziffern, Scheibenaufkleber und Fahrzeugaufkleber

« Worauf es bei der Preisauszeichnung im Autohandel ankommt » Für Händler, die Waren oder Dienstleistungen an private Verbraucher zum Kauf anbieten, gilt die Verpflichtung, eine gut lesbare Preisauszeichnung vorzunehmen. Auch der Kfz-Handel macht hier keine Ausnahme. Die Preisauszeichnung im Autohaus ist dabei aber mehr …

Weiterlesen »

Die Arbeitsstättenverordnung

Arbeiter mit Schuthelmen - Die Arbeitsstättenverordnung

« Welche Bestimmungen gelten für die Arbeitssicherheit in Werkstätten? » Jede Arbeitsstätte, ob Werkstatt, Büro oder das Gelände eines Betriebes, jeder Ort, der der Nutzung als Arbeitsplatz dient, unterliegt der sogenannten Arbeitsstättenverordnung. Wie groß der jeweilige Betrieb ist, spielt dabei keine Rolle. Arbeitsplätze sollen sicher …

Weiterlesen »

Inflatables für Promotion, Events und Messe nutzen

Torbogen, auflbasbar - Inflatables für Promotion, Events und Messe nutzen

« Aufblasbare Möbel und Werbemittel » Stellen Sie sich vor, es ist Messe und Sie benötigen zum Aufbau Ihres eindrucksvollen Standes kein Werkzeug mehr, mit dem Sie die einzelnen Elemente verschrauben müssen! Klingt gut? Sie glauben nicht, dass das geht? Geht doch! Blasen Sie Tisch, …

Weiterlesen »

Falsch getankt

Tankvorgang - falsch getankt

« Diesel statt Benzin oder andersrum » Den falschen Sprit getankt? Ich doch nicht! Als erfahrener Autofahrer erscheint es unvorstellbar, dass jemandem ein solche „Dummheit“ passiert. Bis – ja, bis man gestresst von der Arbeit nach Hause fährt, noch eben schnell einkaufen muss und in …

Weiterlesen »