Junge Dame beim Auto-Mechaniker - Werkstattservice verbessern
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Werkstattservice verbessern

« Darauf legen Kunden beim KFZler wert »

Zufriedene Kunden sind das A & O des Erfolgs. Eine einzige schlechte Bewertung kann zehn gute schnell zunichtemachen. Das liegt daran, dass laut Statistiken und psychologischer Erkenntnisse negative Erlebnisse zehn Mal häufiger kommuniziert werden als positive. Mit einem ausgezeichneten Werkstattservice können Sie Ihre Kunden nachhaltig begeistern – und das ist gar nicht so schwer.

Mit geeigneten Tools den Werkstattservice verbessern

Guter Kundenservice fängt bei den kleinen Details an. Wer einen Ölwechsel wünscht, freut sich, wenn Sie gleich noch einen Blick auf Wasserstand und andere Dinge werfen, die regelmäßig gewartet bzw. nachgefüllt werden müssen. Weisen Sie Ihre Kunden auf die nächste Fälligkeit der Inspektion hin und senden Sie zum Beispiel eine E-Mail-Erinnerung. Wenn Sie jedem Kunden und seinem Auto ausreichend Aufmerksamkeit schenken, wird er Sie in der Regel mit Wohlwollen und dem ein oder anderen Folgeauftrag belohnen.

Öl Einfüllen beim Auto
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Darüber hinaus wird er seine Zufriedenheit mit Ihrem Werkstattservice im Idealfall mit Freunden und Bekannten teilen. Bieten Sie an, den saisonalen Reifenwechsel vorzunehmen. Auch die Reifen einlagern ist eine Dienstleistung, die gerne in Anspruch genommen wird. Ein strahlend sauberes Auto steigert das Wohlbefinden. Wie wäre es also, wenn Sie Kundenfahrzeuge aufbereiten? Das bringt nicht nur zusätzlichen Umsatz, sondern ist ein toller Service, der zeitgleich für den Werterhalt des Kundenfahrzeuges sorgt. Erinnerungsaufkleber, Spiegelanhänger und Service-Etiketten sind die perfekte Werkstatterinnerung. Ein Artikel, der nur wenige Cent kostet, aber große Wirkung entfaltet.

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Hinweis-Aufkleber

Die Liste der erforderlichen Hinweise ist relativ lang. Von großer Wichtigkeit sind zum Beispiel Ölwechsel Anhänger. Jeder kennt die kleinen Anhänger im Motorraum, bei denen man auf einen Blick erkennt, wann der nächste Ölwechsel fällig ist. Speichern Sie die Daten zusätzlich in Ihrem PC und senden Sie Ihrem Kunden am besten eine Erinnerungsmail, wenn Sie davon ausgehen können, dass anhand der durchschnittlichen Fahrleistung ein Wechsel fällig ist. Sie haben einen Reifenwechsel vorgenommen? Dann ist ein Hinweis Aufkleber über das Nachziehen der Radschrauben von großer Bedeutung. Sie haben den Zahnriemen gewechselt? Auch dann ist ein entsprechender Aufkleber sehr hilfreich. Das Gleiche gilt für die Bremsflüssigkeit, den Kühlerschutz, den nächsten Klimaanlagen-Check und vieles mehr. Mit dem passenden Service Aufkleber und äußerst wenig Aufwand können Sie Ihren Werkstattservice deutlich verbessern. Die kleinen Reminder zeigen maximale Effizienz, wenn Sie daran denken, Ihre Corporate Identity bei der optischen Gestaltung einfließen zu lassen. Sie können Ihre Firma mit Ihrem Logo gar nicht oft genug in Erinnerung bringen.

Ölwechsel-Anhänger, Größe 54 x 85 mm, mit Firmeneindruck - Karton, 250 g/m²       Hinweis-Aufkleber "Radschrauben nachziehen" aus PVC-Folie, ohne Firmeneindruck - rot

Spiegelanhänger

Spiegelanhänger eignen sich perfekt, wenn es darum geht, Informationen zu kommunizieren. In den Ausstellungsräumen und bei Probefahrten können Sie wichtige Hinweise über hygienische Vorschriften vermitteln. Sehr gute Dienste leisten sie außerdem, wenn es um das Nachziehen der Radschrauben nach einem Reifenwechsel geht. Am Spiegel platziert, hat Ihr Kunde den Anhänger stets im Blick. Mit ein paar netten Worten können Sie auf charmante Weise an den wichtigen Service erinnern. Die perfekte Werbung ist es, wenn Sie das Nachziehen kostenfrei anbieten. Die kleinen praktischen Spiegelanhängern geben Ihren Kunden ein Mehr an Sicherheit und Komfort und können einen wesentlichen Beitrag dazu leisten, Ihr Image optimal in Szene zu setzen.

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Service Aufkleber und Service Anhänger – immer eine Empfehlung wert

Mit kleinen Aufklebern und Anhängern zeigen Sie Ihren Kunden, welche Arbeiten bereits von Ihrem Autohaus erledigt wurden und wann sie erneut durchgeführt werden sollten. Die Erinnerung an den nächsten Werkstattservice ist dabei mehr als nur die Chance darauf, einen neuen Auftrag zu erhalten. Die Erinnerungsaufkleber sorgen dafür, dass der Autobesitzer die anfallenden Serviceleistungen stets perfekt im Überblick behält. Gleichzeitig sind sie natürlich auch ein wirkungsvoller Werbebotschafter.

Automechaniker gibt Kunden den Autoschlüssel zurück - Werkstattservice verbessern durch Kundenorientiertheit
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Individuelle nach Ihren Vorstellungen bedruckte Etiketten und Anhänger bringen Ihre Werkstatt oder Ihr Autohaus immer wieder positiv in Erinnerung. Die direkt am Fahrzeug angebrachten Aufkleber und Anhänger ersparen Ihnen das lästige Kramen in Dokumenten und Unterlagen. Wenn Sie eine Inspektion durchführen, sehen Sie auch, wann die ein oder andere weitere Arbeit zu erledigen ist. Nichtsdestotrotz ist ein entsprechend auf den Werkstattservice zugeschnittenes EDV-Programm sehr hilfreich. Mit einer E-Mail-Erinnerung sorgen Sie dafür, dass Sie und Ihr Kunde keinen Termin mehr aus den Augen verlieren. Erinnerungsaufkleber und Reminder per Mail sind die perfekte Lösung für einen gut durchdachten Kundenservice. Sie sind ein Zeichen von hervorragender Professionalität und damit exzellent geeignet, um den Werkstattservice zu verbessern.

Service-Etiketten aus Papier, weiß, Größe: 34 x 65 mm

Der optimale Werkstattservice

Eine per Mail oder Post zugestellte Werkstatterinnerung ist eine wunderbare Erinnerungsstütze für Ihre Kunden. Der Termin für den nächsten Reifenwechsel, die fällige Inspektion oder für andere wichtige Arbeiten gerät im Trubel des hektischen Alltags schnell einmal in Vergessenheit. Die Werkstatterinnerung ist eine weitere Zusatzleistung, die Ihren Werkstattservice einzigartig macht. Seien Sie darüber hinaus kreativ und bieten Sie ungewöhnliche Dinge an, die dazu beitragen, Ihren Werkstattservice zu verbessern. Reifen einlagern wird bereits von vielen als Selbstverständlichkeit gesehen. Sie sollten diesen Service daher unbedingt anbieten.

Um sich allerdings von der Konkurrenz abzuheben, bedarf es der ein oder anderen Idee mehr. Eine davon könnte es sein, mit artverwandten Tätigkeiten rund ums Auto zu überraschen. Das Auto aufbereiten wird zwar schon von einigen Werkstätten angeboten, aber mit einer professionellen Aufbereitung, die den Wert des Fahrzeuges zu steigern vermag, können Sie sicherlich punkten. Jedes Auto zeigt früher oder später Abnutzungserscheinungen, die man mit der Zeit immer deutlicher erkennt. Machen Sie die High-End Aufbereitung zu einem Teil Ihre Services, Sie werden wahrscheinlich überrascht sein, wie begeistert Ihre Kunden sein werden.

Jemand reinigt Auto, innen - Werkstattservice verbessern
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Werkstattservice von A bis Z

Reifen einlagern, Ölstand prüfen, Auto aufbereiten, Bremsenservice und viele weitere Arbeiten sollten zu jedem guten Kundenservice zählen. Doch was nutzt der beste Service, wenn niemand davon weiß? Daher gibt es zahlreiche nützliche Service-Aufkleber und Reminder, mit denen Sie auf dezente Weise auf Ihr Angebot aufmerksam machen können. Gleichzeitig können Sie mit einem Hinweis Aufkleber subtile Werbung einfließen lassen. Platzieren Sie Ihr Logo und ein paar persönliche Worte auf den Etiketten. So sorgen Sie für einen werbewirksamen Wiedererkennungswert und ein Maximum an Vertrauen. Mit Formulierungen wie „Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen“ oder „Wir sorgen dafür, dass Sie stets sicher ans Ziel gelangen“, setzen Sie wirkungsvolle Spots, die ankommen.

Armaturenbrett-Aufsteller, Stanzung "Herz" - Werkstattservice verbessern Aufkleber in HERZ Form 29 x 32 cm Fensteraufkleber aus SK Folie individuell bedruckt - Werkstattservice verbessern

Um Ihren Werkstattservice zu verbessern, sollten Sie daher nicht nur an den von Ihnen angebotenen Leistungen arbeiten, sondern auch daran, wie Sie diese bestmöglich bei Ihren Kunden in Erinnerung bringen können. Kundenservice ist die Pflicht – den Service am Kunden auf angenehme Weise zu bewerben die Kür. Von einem schlichten Erinnerungsaufkleber bis zu einer E-Mail Erinnerung gibt es viele Möglichkeiten, den Werkstattservice ohne hohe Zusatzkosten zu verbessern. Nutzen Sie das Potenzial, das in den kleinen Aufklebern und Anhängern steckt und verwöhnen Sie Ihre Kunden mit einem Rundum-Service, der keine Wünsche offenlässt.