Autoverkaufshaus -Verkaufsschilder
© hedgehog94 - stock.adobe.com

Verkaufsschilder im KFZ-Handel

« Wichtige Kundeninformation und echte Werbemöglichkeit in einem »

Stellen Sie sich vor, Sie gehen durch ein Autohaus und keines der ausgestellten Fahrzeuge ist mit einem Kfz-Verkaufsschild gekennzeichnet. Sie können sich so leider keinen Überblick verschaffen, welches Fahrzeug Ihren Ansprüchen und Ihren Preisvorstellungen entspricht. In der Regel führt dies zu Frustration und die Kaufbereitschaft wird erheblich reduziert. Wie gut, wenn Verkaufsschilder am Auto die dringend benötigten Informationen auf einen Blick präsentieren!

Mit dem Pkw Verkaufsschild zu mehr Erfolg

Neben den gesetzlichen Bestimmungen gibt es viele Gründe, die für ein Verkaufsschild und damit für eine möglichst große Preistransparenz sprechen. Ein Schild gibt dem Kunden Sicherheit. Hier wird nicht die Katze im Sack feilgeboten. Handelt es sich um einen Neuwagen, einen Vorführwagen oder ein gebrauchtes Fahrzeug? Welche Kilometerleistung hat das Objekt der Begierde. Wie viele PS verbergen sich unter der Motorhaube? Dies sind nur einige von einer ganzen Reihe an stichpunktartigen Informationen, die der Kunde benötigt, um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen. Besonders attraktiv sind natürlich Angebote mit einem entsprechenden Preisnachlass, die den Sparfuchs in jedem Interessenten wecken. Mit einem deutlich platzierten Aktionsaufkleber, möglichst in Signalfarben, machen Sie den Kunden schon aus einiger Entfernung darauf aufmerksam, dass es sich hier um ein attraktives Schnäppchen mit einigen Vergünstigungen handelt.

Verkaufsschilder in diversen Autos
©HappyAlex – stock.adobe.com

Verkaufsschilder im Auto als zusätzliche Werbefläche nutzen

Als erfahrener Händler wissen Sie, wie wichtig eine gute Corporate Identity ist. Ebenso wissen Sie darum, dass Sie Ihr Logo gar nicht oft genug ins Spiel bringen können, um den Wiedererkennungseffekt zu steigern und sich einen festen Platz im Gedächtnis der Kunden und Besucher Ihres Autohauses zu sichern. Je präsenter Ihr Logo ist, desto besser die Werbewirksamkeit. Daher sollten Sie Ihr Logo so oft als möglich in Szene setzen. Ob auf der Visitenkarte, der Schaufensterbeschriftung oder eben auch auf dem Pkw Verkaufsschild – Ihr Logo oder Ihr prägnanter Schriftzug sorgen dafür, dass sich positive Eindrücke auf Ihr Unternehmen übertragen.

Fenster Aufkleber und Hinterglasaufkleber aus Adhäsionsfolie 48,5 x 10,9 cm

Je ansprechender Sie ein Auto Verkaufsschild gestalten, desto wohlwollender wird es wahrgenommen. So wird der werbende Effekt deutlich gesteigert. Sehr beliebt sind kleine persönliche Botschaften. Nackte Fakten sind das eine – eine individuelle Ansprache des Kunden das andere. Mit einem zusätzlichen werbenden Satz wie zum Beispiel „Steigen Sie ein und genießen Sie den ultimativen Komfort“ oder „Lassen Sie sich von der Zuverlässigkeit dieses Fahrzeuges begeistern“, erreichen Sie potenzielle Käufer auf der emotionalen Ebene und holen ihn genau dort ab, wo er bereit ist, eine Investition in ein neues Auto zu tätigen.

Das Kfz Verkaufsschild – Werbebotschafter und Informationsträger zugleich

Viele Menschen sind in einen relativ starren Tagesablauf gepresst. Da bleibt meist nur wenig Zeit, sich nach einem neuen Fahrzeug umzusehen. Viele nutzen daher auch gerne das Wochenende oder auch die frühen Abendstunden, um auf „Autoschau“ zu gehen. Das geht nicht immer mit den Öffnungszeiten Ihres Autohauses konform. Mit einem gut sichtbaren Auto Verkaufsschild oder Preisziffern kann Ihr Kunde den Preis und weitere Daten auch durch die Schaufensterscheibe erkennen. Auch für frei zugängliche Außenflächen sind die kleinen praktischen Verkaufsschilder hinter der Windschutzscheibe oder dem Seitenfenster eine gute Sache, um den Kunden jederzeit die gewünschten Informationen zur Verfügung zu stellen. Besonders vorteilhaft sind kleine Datenblätter, die Sie mittels einer wassergeschützten Box direkt am Fahrzeug platzieren können. Mit einem Foto des jeweiligen Fahrzeuges und den wichtigsten Eckdaten kann der Kunde sich von zu Hause aus eingehend mit dem Fahrzeug beschäftigen und es in aller Ruhe mit anderen angebotenen Objekten vergleichen.

LCD-Modellpreis, rot - Verkaufsschilder

Eine Welt voller Möglichkeiten – Hinweisschilder für das Auto

Vom Autoaufkleber, plakativen Preisziffern bis hin zum Aktionsaufkleber – die Gestaltung der Preisauszeichnung lässt sich ganz nach dem eigenen Geschmack individuell variieren. Sie haben ein Fahrzeug, dass Sie zu einem unschlagbaren Preis anbieten können? Dann sollten Sie den Fokus auch unbedingt auf die geringen Anschaffungskosten lenken!

Ratenpreis-Aufkleber mit LCD-Segmenten zum Ausmalen - Verkaufsschilder  Heckscheibenaufkleber mit Ihrem Domainnamen oder Firmenlogo - Verkaufsschilder

Preisziffern

Preisziffern eignen sich besonders gut, um den Preis als überzeugendes Verkaufsargument in Szene zu setzen. In respektabler Größe können sie quer über die Windschutzscheibe oder auch der Motorhaube angebracht werden. Der Preis ist insbesondere auf der Windschutzscheibe bereits aus großer Entfernung gut zu erkennen. Eine zusätzliche Signalwirkung erzielen Sie mit leuchtenden Farben. Rot und Gelb stechen besonders ins Auge. Etwas gediegener sind weiße Preisziffern. Da immer mehr Menschen ihr neues Traumauto finanzieren, bietet es sich an, alternativ mit dem jeweiligen Ratenpreis zu werben. Die Ziffern sind im Handumdrehen aufgebracht und lassen sich ebenso mühelos wieder entfernen.

SK-Preisziffern, Design weiß, Sortiment 1

Preissticker

Preissticker geben Ihnen die Möglichkeit, einen zusätzlichen Text in Ihrem Pkw Verkaufsschild zu integrieren. Wie wäre es zum Beispiel mit „Angebot der Woche“ oder „Unser Tipp für Sie“? Lassen Sie ihrer Kreativität freien Lauf und formulieren Sie Ihre ganz eigene Werbebotschaft. Auch hier können Sie mit den Farben spielen. Preissticker gibt es in vielen unterschiedlichen Ausführungen. Mal in leuchtendem Rot, mal in weithin sichtbarem Gelb – Sie haben die Wahl.

Scheibenaufkleber "Preissticker" mit Text nach Wunsch - rot

Aktionsaufkleber

Autoaufkleber, die auf ein besonderes Angebot hinweisen, sollten immer ein ausdrucksstarker Eyecatcher sein. Leuchtendes Gelb oder klassisches Rot eignen sich hier besonders gut, um die gewünschte Aufmerksamkeit zu erzielen. Gerade Rot hat sich schon lange als Farbe etabliert, die auf ein lukratives Schnäppchen hinweist. Nutzen Sie diesen Effekt und signalisieren Sie Ihren Kunden, dass es bei diesem Fahrzeug einiges zu sparen gibt. Mit einem Aktionsaufkleber können Sie aber nicht nur auf eine attraktive Preisreduzierung hinweisen, sondern auch günstige Zinsen für eine Ratenzahlung gekonnt ins Spiel bringen.

Aufkleber Stern 30 x 29 cm Fensteraufkleber aus SK Folie individuell bedruckt Aufkleber in HERZ Form 29 x 32 cm Fensteraufkleber aus SK Folie individuell bedruckt

Ansprechende Verkaufsschilder für das Auto – das A & O für den gelungenen Autoverkauf

Ein Kfz Verkaufsschild ist ein unverzichtbares Tool, wenn es darum geht, Autos effektiv auf dem Markt zu lancieren. Sprechen Sie mit einem passenden Pkw-Verkaufsschild die von Ihnen gewünschte Zielgruppe direkt an. Sie legen Wert auf stilvolle Eleganz und den gehobenen Anspruch? Dann sollte sich dies auch in dem von Ihnen gewählten Auto-Verkaufsschild spiegeln. Sie möchten durch günstige Preise punkten? Dann sind wahrscheinlich eindrucksvolle Autoaufkleber die perfekte Wahl! Wer seine Professionalität unter Beweis stellen möchte, achtet auf Equipment, das dem angestrebten Image entspricht. Grundsätzlich gilt aber, dass ein ansprechend präsentiertes Kfz-Verkaufsschild nie seine Wirkung verfehlt. Sehr empfehlenswert sind daher neben dem klassischen Autoaufkleber, Hinweisschilder und Preisblätter, die z. B. in wertigen Präsentationshüllen am Fahrzeug angebracht werden oder sich neben dem Auto im Preisblatthalter befinden.

Info-Präsenter mit Acryl-Preisblatthalter DIN A4 Infohalter zum Einstecken hinter die Scheibe - Hochformat

Stellen Sie Ihren Kunden möglichst viele Informationen zur Verfügung, die die positiven Aspekte des jeweiligen Fahrzeuges prägnant herausstellen. Vertrauen Sie zudem darauf, dass Sie mit einer gelungenen optischen Performance deutlich mehr Erfolg erzielen können. Je repräsentativer Ihre Hinweisschilder wirken, desto mehr wird der Kunde die Wertigkeit dieses scheinbar so unwesentlichen Details auf das Image Ihres Autohauses übertragen. Denken Sie auch bei der Gestaltung stets daran, dass es der erste Eindruck ist, der zählt.