© Africa Studio - stock.adobe.com

Streuartikel für jede Gelegenheit

« Diese Give-aways sind Erfolgsgaranten »

Ob Kugelschreiber, Flaschenöffner oder Schlüsselanhänger – Give-aways erfreuen sich sehr großer Beliebtheit. Unternehmer schätzen diese kleinen Artikel, weil sie äußerst effizient die eigene Werbebotschaft in die Welt tragen. Kunden lieben sie, weil die kostenlosen Gimmicks durch ihre praktischen Eigenschaften überzeugen. Daher versprechen insbesondere die Streuartikel, die häufig im Alltag gebraucht werden, maximale Werbewirksamkeit. Zu Klassikern wie Feuerzeug und Co. zählen daher seit neuestem auch Hand-Desinfektionsmittel zu den favorisierten Werbegeschenken.

Streuartikel: Große Wirkung für wenig Geld

Kleine Kundengeschenke sind ideal, um auf das eigene Unternehmen aufmerksam zu machen und gleichzeitig einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Dank der geringen Kosten pro Stück können Sie die Streuartikel großzügig verteilen und damit eine Vielzahl von Menschen erreichen. Das macht die kleinen Werbegeschenke zur idealen Ergänzung für einen gelungenen Messeauftritt oder andere Events. Give-aways sind nur in seltenen Ausnahmefällen für ein spezielles Zielpublikum konzipiert. Die fröhlich bunten Alltagshelfer sind darauf abgestimmt, einem möglichst breiten Publikum zu gefallen.

Kartenetui aus Kunstleder, genarbt

Hochwertige Werbeartikel versus Streuartikel

Werbegeschenke wie Süßigkeiten oder Schlüsselanhänger sind überall dort die richtige Lösung, wo es darauf ankommt, mit einer netten Geste Aufmerksamkeit zu generieren. Die nützlichen Alltagshelfer werden von Messebesuchern und Gästen eines Events gerne mitgenommen und meist auch regelmäßig genutzt. Das sorgt dafür, dass die aufgedruckte Werbung immer wieder wahrgenommen wird. Give-aways sind wahre Dauerbrenner in Sachen Werbung. Während Streuartikel ohne weitere Selektion auch an Vorbeigehende verteilt werden, sollten Sie für ernsthaft interessierte Kunden einige hochwertigere Werbegeschenke bereithalten.

Rustikale Echtholz-Weinbox,

Wie wäre es zum Beispiel mit einer mit Ihrem Logo bedruckten Tasche, in der gleich noch das ein oder andere Prospekt Ihres Unternehmens Platz findet? Im Trend der Zeit liegen natürlich auch USB-Sticks, auf denen Sie ebenfalls die ein oder andere Werbebotschaft oder Ihren gespeicherten Katalog präsentieren können.

Kassiervorgang zweier Frauen im Laden
© weyo – stock.adobe.com

Erzielen Sie mit Kundengeschenken eine maximale Reichweite

Werbegeschenke dienen dazu, die Ihrem Unternehmen entgegengebrachte Sympathie zu steigern. Die positive Wirkung beschränkt sich aber nicht nur auf den Moment des Schenkens und die damit verbundene Freude seitens des Kunden. Je funktionaler der Artikel ist, desto länger und weiter wird Ihre Werbebotschaft verbreitet werden. Sie wird nicht nur vom Beschenkten selbst wahrgenommen werden, sondern im Idealfall auch von dessen Familie, seinen Freunden und seinen Kollegen. Eine gute Qualität der Produkte garantiert, dass die damit verbundene längere Lebensdauer auch eine längere Werbewirksamkeit beinhaltet.

Streuartikel: eine Welt voller Möglichkeiten

Die Auswahl der zur Verfügung stehenden Werbeartikel ist riesig. Vom Zollstock über Kalender bis hin zu Bonbons – Sie haben die Wahl! Auf einer Messe oder einem Event eignen sich klassische kleine Kundengeschenke am besten. Im Autohaus oder der Werkstatt können themengebundene Artikel unter Umständen mehr Erfolg erzielen. Eine Ausweistasche für die Fahrzeugpapiere oder eine Parkscheibe sind die perfekten Produkte, die jeder Autofahrer benötigt.

 

Kugelschreiber

Jeder kennt sie, jeder liebt sie – und jeder braucht sie! Jeder von uns hat bestimmt eine Vielzahl von Kugelschreibern in den heimischen Schubladen. Oft handelt es sich dabei um die fröhlich bunten Stifte, die mit einem Werbeslogan und einem Logo bedruckt sind. Rot, Blau, Grün, Gelb oder edles Schwarz? Ein ansprechendes Design sorgt dafür, dass sich der von Ihnen gewählte Stift positiv von anderen Modellen abhebt. Je außergewöhnlicher der Look, desto mehr fällt Ihr Geschenk ins Auge. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Druckkugelschreiber mit Kappe im Retro-Stil? Diese exklusive Variante ist nicht teuer, wirkt aber sehr hochwertig.

Kappendruckkugelschreiber "Nostalgie" - schwarz - Streuartikel

Feuerzeuge

Ein Feuerzeug wird immer gebraucht. Auch wenn Rauchen nicht mehr en vogue ist – die praktischen Feuerspender werden für viele andere Dinge gebraucht. Ob zu Hause, in der Schublade oder in der Hosentasche – Feuerzeuge sind ein zuverlässiger Begleiter durch den Alltag. Individuell mit Ihrer Werbebotschaft bedruckt, sind es kleine Werbegeschenke mit maximaler Wirkung.

Sehr empfehlenswert ist es, wenn Sie die Feuerzeuge in Stil und Farbe Ihrer Corporate Identity gestalten. Das erhöht den Wiedererkennungswert und stärkt damit die Verbundenheit mit Ihrem Unternehmen. Diesen Effekt sollten Sie natürlich nicht nur bei Feuerzeugen, sondern auch bei allen anderen Werbeartikeln nicht außer Acht lassen.

Elektronik-Werbefeuerzeug mit Reifenprofiltiefenmesser - silber-schwarz - Streuartikel

Flaschenöffner

Auch Flaschenöffner zählen zu den Streuartikeln, die immer und überall gebraucht werden. Neben den Evergreens in knallig bunten Farben, gibt es auch viele weitere ausgefallene Ideen zur Generierung eines möglichst hohen Werbeeffekts. Als Werksattbesitzer können Sie zum Beispiel durch einen Kapselheber in Form eines Hammers einen direkten Bezug zu Ihrem Unternehmen herstellen. Es genügt bereits ein einziger Blick, ohne dass der Betrachter Ihr Logo oder Ihre Werbebotschaft wahrnehmen muss, um den Kunden an Sie zu erinnern.

Flaschenöffner, ohne Flaschenverschluss -Streuartikel

Kalender

Ein Kalender wird nahezu jeden Tag zur Hand genommen. Ihre Werbung wird also gesehen! Insbesondere dann, wenn es sich um einen Wandkalender handelt. Ob er bei Ihrer Kundschaft im Büro oder zu Hause in der Küche hängt – ihre Blicke werden mehrfach am Tag über den Aufdruck mit Ihrem Logo gleiten.

       Bildkalender "Deutschland", Ausgabe 2022               Bildkalender Familienkalender 2022

Schlüsselanhänger

Wie oft nehmen Sie täglich Ihre Schlüssel zur Hand? Und genau das tut Ihre Kundschaft auch! Stellen Sie sich vor, dass dabei jedes Mal der Blick auf Ihren Werbeaufdruck fällt! Die praktischen Schlüsselanhänger sind ideal als kleine Werbegeschenke für Autohäuser oder Werkstätten. Sie können direkt am Fahrzeugschlüssel des neu ausgelieferten Fahrzeuges befestigt werden oder als nette Aufmerksamkeit nach erfolgter Reparatur übergeben werden.

Holz-Schlüsselanhänger

Zollstöcke

Ein Zollstock gehört in jede Werkzeugkiste und sollte in keinem Haushalt und erst recht nicht in Werkstätten fehlen. Er punktet vor allem durch seine Langlebigkeit. Ein Zollstock verrichtet seine Dienste meist über einige Jahre hinweg. Eine herrliche Chance, Ihre Werbebotschaft mit diesem Streuartikel dauerhaft in den Köpfen Ihrer Kundschaft zu manifestieren. Jedes Mal, wenn etwas ausgemessen werden muss, greift der Kunde zu dem nützlichen Tool und liest gleichzeitig den von Ihnen konzipierten Aufdruck.

Zollstock 2 Meter aus Buchenholz, weiß, Gliederstärke 3 mm

Kennzeichenhalter

Kennzeichenhalter eignen sich vor allem für Autohäuser oder Werkstätten. Bieten Sie Ihrer Kundschaft einen Zulassungsservice und schenken Sie ihnen einen Kennzeichenhalter mit Ihrer Werbung. Nahezu jede rote Ampel wird so zu einer realen Chance, dass Ihre Werbebotschaft gelesen wird.

Parkscheiben

Auch Parkscheiben haben als Streuartikel einen direkten Bezug zu Autohäusern oder Werkstätten. Kommen die Kunden zu Ihnen, dreht sich alles ums Auto. Wie schön, wenn Sie sie mit einem Geschenk verwöhnen, das für jeden Autofahrer unverzichtbar ist.

Hand-Desinfektionsmittel

Noch nie waren die Fläschchen, Spraydosen oder Tücher so begehrt wie heute. Ohne Hand-Desinfektionsmittel geht nichts mehr. Dieses zeitgemäße Geschenk ist als Streuartikel stets gern gesehen. Durch die mehrfach tägliche Anwendung der Hand-Desinfektionsmittel sind dies kleine Kundengeschenke, die sich im besonderen Maße auszahlen.

Hand-Desinfektionsmittel 50ml bedruckt als Werbeartikel

Süßigkeiten

Süßigkeiten sind perfekte kleine Werbegeschenke, wenn es irgendwo zu Wartezeiten kommt. Auf Messen spenden sie dringend notwendige Energie und im Kassenbereich, am Tresen oder der Annahmestelle im Autohaus sind Süßigkeiten eine ebenso erfreuliche wie köstliche Abwechslung, die den Kunden im wahrsten Sinne des Wortes den Aufenthalt in Ihrem Haus versüßen.