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Erfolgreiche Neugewinnung von Kunden

« Mit cleveren Marketingideen für die Kfz-Branche den Kundenstamm erweitern »

Neue Kunden zu gewinnen, gehört zu den wichtigsten Aufgaben, um sich in der Kfz-Branche langfristig zu behaupten. Mit effizienten Strategien und einer zielgruppenorientierten Werbung ist die erfolgreiche Neugewinnung von Kunden leichter als gedacht. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit cleveren Marketingideen für die Kfz-Branche ihren Kundenstamm erweitern können.

Der Kunde ist (immer noch) König!

Ein Leitsatz, der sich über Jahrzehnte hinweg als erfolgversprechend gezeigt hat und immer noch gilt. Wer schon bei der Akquise die Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppe in den Fokus rückt, ist auf einem guten Weg. Maßnahmen zur Kundengewinnung sind immer dann besonders effizient, wenn die angebotenen Dienstleistungen und Produkte die Wünsche der Zielgruppe erfüllen. Bei Beherzigung dieser Leitlinien gelingt es nicht nur Neukunden zu gewinnen, sondern auch den Bestandskunden gerecht zu werden. Werbung ist immer dann zielführend, wenn der Kunde ein optimales Markenerlebnis erhält. Das bedeutet nichts anderes, als dass die Werbemaßnahmen mit positiven Erinnerungen verknüpft sein sollten, die einen direkten Bezug zu Ihrem Autohaus, Ihrer Kfz-Werkstatt oder Ihrem Autohandel herstellen können.

Ein Autoverkäufer lächelt im Autohaus in die Kamera, hinter Ihm kauf ein junges Paar ein Neuwagen Kundengewinnung
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Kundengewinnung in der Kfz-Branche – welche Tools bieten sich an?

Die zunehmende Digitalisierung stellt auch an Autohäuser besondere Herausforderungen. Noch nie war es so wichtig, sich mit geeigneter Werbung regional gut zu positionieren. Die Konkurrenz ist dank moderner Technologien stets nur einen Mausklick entfernt. Daher sollte das Autohaus Marketing sowohl online als auch offline gut aufgestellt sein. Die Aufgabe besteht darin, das eigene Unternehmen als „Marke“ zu etablieren. Dies gelingt am besten, wenn man kontinuierliche Aufmerksamkeit generiert und sich immer wieder ins Gespräch bringt. Hierzu sollten Sie zuerst definieren, wer Ihre priorisierte Zielgruppe ist und welche Bedürfnisse diese hat. Handelt es sich überwiegend um Geschäftskunden? Dann sollte auch Ihr Marketing entsprechend an die speziellen Anforderungen angepasst werden. Sie zählen hauptsächlich Privatkunden zu Ihrem festen Kundenstamm? Zur Vergrößerung Ihres bereits bestehenden Potenzials gilt es dann vornehmend die hier gewünschten Inhalte mit Ihrer Werbung zu transportieren. Nur wenn Sie Ihre Zielgruppe kennen, können Sie eine gewinnorientierte Kommunikation initiieren. Sind diese Fragen geklärt, steht der Gewinnung von Neukunden nichts mehr im Weg. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit hochwertigen Werbeartikeln, einer individuellen Fahrzeugbeschriftung und anderen gezielten Maßnahmen nachhaltigen Unternehmenserfolg erzielen können.

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Neukunden gewinnen – Werbegeschenke für das erfolgreiche Marketing im Autohaus

Ansprechende Werbegeschenke ebnen den Weg zu den Herzen der Kunden. Es gibt kaum ein anderes Tool, dass die Akzeptanz einer Marke besser fördert als kleine Give-aways und Kundengeschenke. Ein Effekt, den Sie auch für die Gewinnung von Neukunden für Ihr Autohaus nutzen sollten. Geschenke beinhalten immer eine Art der Wertschätzung. Eine positive Verstärkung, die nicht nur Neukunden ein gutes Gefühl gibt. Mit kleinen und meist kostengünstigen Werbegeschenken halten Sie den idealen Schlüssel zum Erfolg in Händen. Gerade Dinge, die täglich benötigt werden, entfalten eine hohe Reichweite. Kugelschreiber, Schlüsselanhänger und Feuerzeuge zählen nicht ganz zufällig zu den erfolgreichsten Werbegeschenken auf dem Markt. Bedruckt mit dem Logo Ihrer Kfz-Werkstatt oder Ihres Autohauses sorgen sie dafür, dass der Kunde immer wieder an Ihr Unternehmen erinnert wird. Hochwertige Werbegeschenke eignen sich sehr gut, um neue Kunden zu gewinnen und den bestehenden Kundenstamm langfristig zu binden. Um das Marketing für Autohäuser und Kfz-Werkstätten zum Erfolg zu machen, sollten die Werbeartikel sowohl in Sachen Funktionalität als auch Qualität keine Wünsche offenlassen.

Schlüsselband mit Werbedruck - weiß

 

Erfolgreiche Akquise mit gelungener Außenwerbung – wie mit Fahnen maximale Aufmerksamkeit erzielt werden kann

Werbefahnen sind das perfekte Tool für das Marketing im Autohaus. Sie sind bereits von Weitem zu sehen und erzielen dank der sanften Bewegung im Wind hohe Aufmerksamkeit. Dank moderner Konstruktionen können die Fahnen leicht gewechselt werden und halten dennoch mühelos so manchem Sturm stand. Ihre Autohaus oder Kfz-Werkstatt Werbung ist mit entsprechenden Halterungen stets gut sichtbar und dient auf diese Weise zur optimierten Kundengewinnung. Präsentieren Sie Ihr Logo und Ihre Werbebotschaft in überdimensionaler Größe, um gesehen zu werden und auf einfache Weise neue Kunden zu gewinnen.

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Kundengewinnung mithilfe einer werbewirksamen Fahrzeugbeschriftung

Fahrzeugbeschriftungen verwandeln jedes Auto im Handumdrehen in einen idealen Werbeträger. An jeder Ampel, im Vorbeifahren oder wenn das beklebte Fahrzeug parkt – die Fahrzeugbeschriftung wird gesehen! Um erfolgreich Neukundenzuwachs zu akquirieren, erweist sich diese Form der Autohaus- und Kfz-Werkstatt-Werbung als äußerst vielversprechend. Mit einer ansprechenden Gestaltung wird die Fahrzeugbeschriftung zu einem echten Eyecatcher, der überall Aufmerksamkeit auf sich zieht. In Bussen, Straßenbahnen, anderen Fahrzeugen oder auch einfach zu Fuß – auf den Straßen sind eine Vielzahl potenzieller Neukunden unterwegs. Eine hochwertige Fahrzeugbeschriftung mit markanter Optik zieht die Blicke auf sich und wird im Idealfall mit Interesse wahrgenommen. Für die erfolgreiche Kundengewinnung mit diesem Medium sind Signalfarben und schnell zu erfassende Werbebotschaften mit hohen Alleinstellungsmerkmalen empfehlenswert.

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Das Eldorado der Kundengewinnung – Messen und Events

Messen und Events erfordern zwar ein gewisses Budget – eignen sich aber perfekt, um möglichst erfolgreich Neukundenzuwachs zu akquirieren. Die Live-Präsentation des eigenen Unternehmens fördert die Kundengewinnung mehr als so manch anderes Marketing im Autohaus. Mit einer entsprechenden Gestaltung des Messestands und mit dem eigenen Logo bedruckten Messetheken, Messewänden und mehr ist der Grundstein für die optimale Akquise gelegt. Noch besser gelingt die Kundengewinnung durch den Einsatz von Give-aways. Werbegeschenke sind das ideale Tool, um die Aufmerksamkeit der Besucher auf das eigene Unternehmen zu lenken.

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Werbebanner – die effiziente Art zur Kundengewinnung

Ob auf einer Messe, einem Event oder dem Außengelände – gut platzierte Werbebanner sind eine wirksame Methode zur Kundengewinnung. Dank ihrer Größe sind sie meist bereits von Weitem sichtbar. Eine stabile Konstruktion sorgt dafür, dass die Banner In- und Outdoor sicher aufgestellt werden können und Wind und Wetter standhalten. Mit aussagekräftigen Werbebotschaften, die nicht leicht zu übersehen sind, bieten sich zahlreiche Möglichkeiten um Aufmerksamkeit zu erzielen und neue Kunden zu gewinnen.

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Mit fahrender Werbung Neukunden akquirieren

Mit einer individuellen aufgedruckten Werbebotschaft verwandelt sich ein schlichter Kennzeichenhalter in ein effizientes Tool zur Kundengewinnung. Jeweils an der Front und dem Heck befestigt wird der Kennzeichenhalter gesehen und sorgt dafür, den Bekanntheitsgrad Ihres Autohauses oder Ihrer Kfz-Werkstatt zu steigern.

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Kreative Ideen zur Kundengewinnung – Akquise leicht gemacht

Mit frischen Ideen erzielt man die meiste Aufmerksamkeit. Das gilt auch für die Kundengewinnung in der Kfz-Branche. Um Neukunden zu akquirieren, gibt es eine Vielzahl von Tipps. Kundengeschenke, Events, Messen, plakative Außenwerbung, Fahrzeugbeschriftungen und mehr sind ein guter Anfang. Um die Kundengewinnung zu einer langfristig durchdachten Strategie zu gestalten, bieten sich darüber hinaus zahlreiche weitere Möglichkeiten. Neben klassischen Tools wie die Nutzung von Medien wie Radio, Printerzeugnissen, Websites, Online-Portalen und E-Mails ist das Beschreiten von neuen Wegen sehr erfolgversprechend. Feste wie Ostern und Weihnachten sind stets eine gute Gelegenheit zur Kundengewinnung und dienen gleichzeitig der Pflege von Bestandskunden. Und weil diese Feste zu selten sind, kann man zusätzliche Events ins Leben rufen. Ein Oktoberfest, die Neuvorstellung eines Fahrzeugmodells, Karneval oder die Einschulung der Kinder – hier sind Ideen gefragt!